Disclaimer

   

      

Dies ist eine private Seite über ein paar technische Projekte und verfolgt keine kommerziellen Interessen:
die elektrisch und mechanischen Projekte sind größtenteils gefährlich
für mögliche Folgen bei Reproduktion und angelehnten Aufbauten bin ich in keinster Weise verantwortlich
bitte vorsichtig sein, größtenteils sind Gesundheitsschädigungen oder sogar Tod möglich

  VORSICHT 230V~  

die meisten Projekte arbeiten mit 230V~ und sind deshalb gefährlich
ernsthafte Gesundheitsschäden und sogar Tod können auftreten

 >> HOCHSPANNUNG <<

der Aufbau des Kurzzeitblitzgerätes arebitet mit Spannungen über mehreren tausend Volt
ernsthafte Gesundheitsschäden und sogar Tod können auftreten
die Tatsachen dass diese Hochspannung eine Gleichspannung ist und dass die sehr hohe Kapazität der Kondensatoren machen die ganze Sache noch viel gefährlicher
bitte nie vergessen dass die Kondensatoren auch noch nach dem Ausschalten geladen sind!!!

 ! CHEMIKALIEN !

Sicherheitsdatenblätter der Chemikalien unbedingt beachten !!
z.B. Natriumpersulfad Na2S2O8 oder Eisen(III)Chlorid Fe3Cl
sie sind gesundheitsschädlich, umweltgefährdend und können brandförderndsein
beim Kontakt mit Natriumpersulfad können div. Allergien hervorrufen werden
noch gefährlicher ist NAOH (Natriumhydroxyd) für die Platinenentwicklung
- ein kleiner Spritzer kann ein Auge erblinden lassen
immer Handschuhe und Schutzbrille tragen
diese Sicherheitshinweise sind nicht komplett,
vorsichtig sein, es geht um die Gesundheit

 

 

Impressum: Thomas Krug Fritz-Konzert-Str.6 A-6020 Innsbruck

 

Copyright© ABOTECH.NET